Freitag, 18. Mai 2018

Frühlings Erwachen?

Ginge es nach unseren gefiederten Mitbewohnern, den Mauerseglern, ist bald Sommer. Durch die heißen Tage im April, die ja die Natur auch bei uns in Bayern zum frühen "Ausbruch" veranlasste, scheint der allgemeine Bio-Rhythmus durcheinander geraten zu sein. Die Mauersegler jedenfalls machen bei der Früh-Versorgung ihrer Brut Jagd in einem Himmel, der noch kaum Beute verspricht. - Und wir werden draußen noch nicht von den Mücken belästigt.

Wenn es so geht wie im vergangenen Jahr, kommt der Sommer wieder übergangslos direkt nach der Kälte mit Temperaturen von über 30 Grad. Der Wetterbericht für die kommende Woche gibt schon einen kleinen Hinweis, Und auf der Fahrt von München zur Burg blühten die Robinien entlang der gesamten Strecke. So prachtvoll und duftend wie lange nicht mehr.

Gestern wagten wir dennoch den ersten Grillabend auf der Piazza. Dick eingemummt natürlich. aber kaum saßen wir, trieb uns eiskalter Regen ins Haus. Wir saßen dann dicht gedrängt in unserem Esszimmer, während die Buben draußen das Grill-Gut beaufsichtigten. Es war bis Mitternacht urgemütlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen